Bücher für Landschaften Ausblenden
Die Bücher der kleinen Reihe passen in jede Jackentasche. Diese Reihe soll interessante Texte schnell und in kleiner Auflage verfügbar machen: Essays und Theaterstücke, Romane und Sachtexte, Reisebeschreibungen und Kolumnen vom Leben auf dem Land.
fassen die Jahresthemen des Oderbruch Museums Altranft zusammen. In Befragungen wird hier mit jährlich 20-30 Personen das Gespräch über zentrale Fragen der Landschaftsentwicklung gesucht. Mit Fotoessays und begleitenden Recherchen entstehen so Beiträge zu den großen Debatten der Gesellschaft – erarbeitet in einer kleinen Landschaft.
Landschaftliche Bildung und Kunst, Wissenschaft und Comic – der Aufland Verlag erprobt viele Zugänge zur Landschaft. In unserem Repertoire finden Sie Material für den raumbezogenen Unterricht, Anleitungen zum Hören und neue Geschichten von der Knusperhexe.