ÜBER UNS

Aufland Verlag Croustillier

Der Aufland Verlag wurde 2011 aus dem Arbeitszusammenhang des Büros für Landschaftskommunikation heraus gegründet.
Geführt wird der im Oderbruch ansässige Verlag
von Dr. Kenneth Anders und Lars Fischer.

Die beiden Kulturwissenschaftler arbeiten seit 2003 zusammen. Für die Entscheidung, eine Verlagstätigkeit aufzunehmen, war zunächst ausschlaggebend, dass sich für die Publikation der Arbeitsergebnisse des Büros kein Verlag finden wollte. Das ist kein Wunder – Landschaften bilden, solange man nicht Reiseführer oder Bildbände produziert, nur kleine Märkte.

Der Aufland Verlag versucht, durch die Kooperation mit anderen Autoren und mit ihren Lesern einen Gesprächszusammenhang über die Landschaftsentwicklung zu fördern und zu stiften. Einige Vorhaben werden deshalb von der Akademie für Landschaftskommunikation e.V. unterstützt.